Donnerstag, 31. Dezember 2015

Flohsamenschalen?

Flohsamenschalen haben - soviel sei schon einmal zur Beruhigung gesagt - nichts mit Flöhen zu tun. Vielmehr sind es Samenschalen einer Pflanze, die hauptsächlich in Indien und Pakistan angebaut. Das Besondere sind die guten Quell-Eigenschaften. Kaufen kann man Flohsamenschalen z.B. bei Edeka oder anderen Discountern, die eine Bio-Abteilung haben.


Abnehmen mit Flohsamenschalen
Abnehmen mit Flohsamenschalen



Man rührt einfach 1-2 Teelöffel davon in Quark oder Shakes. Sie können das 50-fache an Wasser binden und verstärken durch das Quellen das Sättigungsgefühl. Ich halte nicht sonderlich viel von Nahrungsergänzungsmitteln. Hier handelt es sich allerdings um einen natürlichen Ballaststoff. Im Test kann ich wirklich eine Verlängerung des Sättigungsgefühls feststellen. Morgens trinke ich oft einen Bananenshake mit 0,1% Milch. Durch die Zugabe von 2 Löffeln Flohsamenschalen bin ich wirklich bis zum Mittag gut satt.