Mittwoch, 30. März 2016

Wollen wir heute nicht einfach Köttbullar essen?

Klar. Nach so einem Tag! Dann aber mit Kartoffel-Röstis. Darauf kommt es dann auch nicht mehr an. Nehme ich halt mein Wochen-Extra. Das ist noch komplett da. Gesagt, getan! Und jetzt? Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen und denke mir: Hättest Du es mal besser nicht getan. Morgen wird sich die Waage rächen.

Bildquelle: IKEA


Und eine Stunde später denke ich nun: Naja, ich bin eigentlich sonst wirklich sehr konsequent. Und eine Heißhunger-Attacke ist zwar nicht schön, wird aber immer mal wieder vorkommen. Schließlich bin ich ein Mensch und keine Maschine.  Und ich bin mir sicher, es geht vielen so wie mir. Und selbst wenn es einen kurzen Stillstand bei der Abnahme bedeutet: Solche Sünden muss ich zulassen, um langfristig nicht den Spaß an der Abnahme zu verlieren. Und außerdem -und hier rechtfertige ich mich wieder selbst- jogge ich inzwischen 2 mal pro Woche. Das verbrennt schließlich auch zusätzliche Kalorien.

Eigentlich ist also alles gut. Und: Die Köttbullar waren seeeeehr lecker! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen