Wer ich bin

Ich bin ein 43 Jahre alter Mann. Mein Lebensmittelpunkt ist das Ruhrgebiet. Beruflich bin ich recht viel unterwegs. Meine Freizeit verbringe ich mit Freunden, koche gerne und fotografiere. Ich würde mich selber als jung geblieben und lebenslustig bezeichnen. Ich habe eine sehr positive Lebenseinstellung und bin Optimist. Sportlich bin ich weniger. Ein wenig Radfahren und Inlineskaten im Sommer. Mehr passiert da eigentlich nicht. Im Fitnessstudio war ich schon einige Male angemeldet. Meist hielt meine Euphorie nur 2-3 Monate. Danach war ich nur noch zahlendes Mitglied.

Bei Beginn meiner Abnahme wog ich 121.1 kg. Mein Ziel ist es, bis Ende des Jahres 2016 in einer normalen Gewichtsspanne anzukommen. Das Mindestziel sind 85 kg. Schöner wären 79 kg. 

Mein Vater leidet an Herz- Kreislauferkrankungen und an Diabetes. Beides möchte ich mir im Alter gerne ersparen. Von daher ist das, was meinem Vater gerade gesundheitlich widerfährt ausreichend Motivation für mich. Davon abgesehen möchte ich endlich mal wieder problemlos eine Jeans kaufen können und eine etwas bessere Auswahl haben. Außerdem ist es total erniedrigend, Polo-Shirts in 2XL zu kaufen. L fände ich auf Dauer deutlich attraktiver. 

Kurzum: Ich möchte mich selber mal wieder so richtig wohlfühlen. Das Projekt kann beginnen.