WW SmartPoints

Wie viele SmartPoints zur Abnahme?

Eigentlich hätte ich bereits zu Beginn einmal aufschreiben können, wie sich mein Punkte-Kontingent entwickelt. Aber besser spät als nie. ;-)

Jedes Lebensmittel hat einen SmartPoints Wert. Dieser Wert errechnet sich aus den Gesamtkalorien, Eiweiß, gesättigten Fettsäuren und dem Zucker-Anteil.

Auf Basis des aktuellen Gewichts und dem Aktivitätslevel errechnet sich eine Tagespunktzahl. Diese Tagespunktzahl ist für Männer und Frauen unterschiedlich groß. Frauen haben schonmal locker 10 Punkte pro Tag weniger zur Verfügung. Immer dann, wenn sich im vorderen Bereich des Gewichts (bei den Zehnern) etwas ändert, verändert sich auch die Zahl der zur Verfügung stehenden SmartPoints. Je leichter ich werde, umso weniger Punkte stehen mir zur Verfügung.

Zusätzlich gibt es noch wöchentliche Extra-Punkte, die man nutzen kann, aber nicht muss. Wenn man sie nicht verwendet, nimmt man schneller ab.

Hier die Übersicht:


98,3 kg     -     43 SmartPoints     -      42 Wochenextra-Punkte 
97,6 kg     -     42 SmartPoints     -      42 Wochenextra-Punkte
95,2 kg     -     41 SmartPoints    -       42 Wochenextra-Punkte